DANIELA

Daniela Menke

 

Telefon: 05937/ 1567

Mobil: 0160/ 96671734

E-mail: DanielaMenke@t-online.de

 

 

1993 - Beginn der Musikkarierre

Die Sängerin DANIELA MENKE begann ihre musikalische Laufbahn in einer Tanz- und Stimmungsband.

Ihre gesanglichen Fähigkeiten erweiterte sie mit den Besuchen von privaten Gesangsstunden in den Niederlanden.

 

2011 - Neuorientierung

Nach 18 Jahren in der Band als Entertainerin, Moderatorin und Sängerin, entschloss sich DANIELA MENKE ihre Tätigkeiten auf neue Wege zu bringen. Sie wollte als Solo- Künstlerin agieren und entschied sich ein Foto für Autogrammkarten und eine CD zu produzieren.

 

2011 - Debütauftritt als Solosängerin

Im August 2011 gab es bei einer Benefizveranstaltung in Meppen den ersten Auftritt von DANIELA MENKE als Solokünstlerin.

 

2011 - Studioaufnahmen für Promotion-CD

Die Songs für die erste CD wurden im Oktober 2011 in Emmen bei Frans Vollink aufgenommen. Natürlich durfte das selbstkomponierte Lied "Mein Herz bekommt heut Flügel" der Künstlerin nicht fehlen, drei weitere Titel sind auf der CD enthalten.

 

2012 - Releasekonzerte

Im Januar 2012 stellte DANIELA MENKE ihre Promotion- CD bei vier Konzerten vor, zu denen die Sängerin viele Begeisterte und Interessierte begrüßen konnte. Die Konzerte, diverse Berichterstattungen der Zeitungen und Radiosender ermöglichten DANIELA MENKE in die Öffentlichkeit zu treten und bereits erste Buchungen zu Auftritten zu bekommen.

 

2012 - Teilnahme am Radio- Song- Contest von Radio Ems-Vechte-Welle

 

Im März 2012 wurde der regionale Radiosender Ems- Vechte- Welle auf die Sängerin aufmerksam und nach zwei Interviews im März wurde der selbstkomponierte Song in den Schlager- Radio- Song- Contest aufgenommen, der im August 2012 zur Entscheidung kam. Aus diesem Contest ging der Song der Künstlerin als neunter hervor.

 

2012 - Auftrittsanfragen und Interviews

 

Im Sommer 2012 kamen die unterschiedlichsten Anfragen für Interviews und Auftritte der Sängerin, so z.B. singt sie bei Eröffnungsfeiern, bei Sportfesten, auf Kirmes, auf Geburtstagen und sogar auf Schlagerparty, wie einer Helene- Fischer- Party… Das Repertoire der Künstlerin bezieht sich überwiegend auf modernen Schlager, aber auch Liedern zum mitmachen und mitsingen.

 

2012 - Kontakt mir Produzententeam vom "Lucky- Sound- Studio"

 

 Mit dem renomierten "Lucky Sound Studio" in Borgholzhausen findet DANIELA MENKE Produzenten für weitere Songs, die speziell für sie geschrieben werden.

 

2012/2013 - Veröffentlichung des Debüttitel "Remember me"

 

Die nächsten Schritte zu einer neuen Single waren gemacht. Im Januar wurde der Titel bei dem Plattenlabel "Gutzeit- Records" veröffenticht.

 

Erste Eindrücke mit dem neuen Song erhielt die Sängerin in der MP-TV Hitparade, die im "deutschen Musikfernsehen" ausgetrahlt wurde.

Im März 2013 stellte die Sängerin ihre erste Single: "Remember me" während eines großen Schlagerkonzertes in Meppen vor.

 

 "Remember me" wurde am 12.5.2013 in der TOP 15 Hitparade von NDR 1 Radio Niedersachsen vorgestellt. Der Debüttitel von Daniela Menke hielt sich über 7 Wochen erfolgreich unter den ersten 3 Plätzen und sogar auf dem 1. Platz in der Hitparade.

 

2013 - Veröffentlichung des Titels "Schalt mal dein Radio ein"

 

Den Sommer über nutzte DANIELA MENKE die Zeit mit ihrem Team weitere Titel zu produzieren und im September wurde "Schalt mal dein Radio ein" veröffentlicht.

 

Einige Wochen später wurde er in der TOP 15 Hitparade vorgestellt, in der sich der Titel wiederum 7 Wochen lang an der Spitze halten konnte. Namhafte Künstler/ innen ließ Daniela Menke mit ihrem Titel hinter sich.

 

Nach den Erfolgen der Titel war es für DANIELA MENKE und ihr Team klar, sich nun an die Produktion eines Albums zu machen.

 

2014 - Veröffentlichung des Titels "Wär ich du"

 

 Der dritte Titel "Wär ich du" von Daniela Menke wird im Frühajhr 2014 veröffentlicht. Mit diesem Song nimmt sie am Radio- Song- Contest 2014 des Senders "Ems- Vechte- Welle" teil und belegt am Ende den 2. Platz.

 

Bereits ein paar Wochen nach der Veröffentlichung wird er in der TOP 15 Hitparade von NDR 1 Radio Niedersachsen vorgestellt und belegt dort mehrmals den 1. Platz.

 

2013/2014 - Studioarbeit am Album "Absolut"

 

Weitere Titel wurden komponiert, getextet und im "Lucky- Sound- Studio" in Borgholzhausen aufgenommen.

Im Mai 2014 ist das Album "Absolut" erschienen.

 

16.05.2014 - CD-Präsentation "Absolut" im Theater beim Windhorstgymnasium in Meppen

 

2014 - Veröffentlichung der Ballade "Das Haus am See"

 

Im November 2014 veröffentlicht DANIELA MENKE den Titel "Das Haus am See".

 

Zu Beginn 2015 stellt NDR 1 Radio Niedersachsen den Titel in der TOP 15 Hitparade vor. Der größte Erfolg, siebenmal den ersten Platz in der Hitparade zu belegen, stellte sich ein. Aber auch beim hessischen Rundfunk HR4 belegte "Das Haus am See" mehrmals die obersten Plätze.

 

2015 - Veröffentlichung des Titels "Sommer in L.A.

 

17.05.2015 - CD- Präsentation des Titels "Sommer in L.A." im Autohaus Rakel in Gr. Hesepe.

 

Das Team von NDR "Hallo Niedersachsen" meldete sich bei DANIELA MENKE, um eine Berichterstattung mit einem Kamerateam über die Sängerin zu drehen. Im Vorabendprogramm des NDR Fernsehens wurde der Bericht gesendet.

 

Der Titel "Sommer in L.A." wurde in verschiedenen Hitparaden vorgestellt, unter anderem in der TOP 15 Hitparade von NDR 1 Radio Niedersachsen, in der Schlagerhitparade von MDR 1 Radio Sachsen oder im Schlagerlotto von Hr4. In allen Hitparaden belegte der Titel die obersten Plätze. Radio Paloma, der seinen Sitz in Berlin hat, stellte "Sommer in L.A." in der Sommerwunschparade vor und wurde von vielen Hörern gewünscht.

 

2016 - Videodreh zum neuen Titel "Im falschen Film"

Im Januar 2016 drehten DANIELA MENKE und ihr Team einen Videoclip zum Titel "Im falschen Film". Passend waren die Drehorte das Centralkino, das Lokal "Maxim" und das "Extrablatt" in Lingen und das "Emsflower" in Emsbüren.

 

02.04.2016 - Veröffentlichung des Titels "Im falschen Film" und CD/ Videopräsentation im Centralkino in Lingen.

 

2016 - Studioarbeit zum ersten Weihnachtsalbum "Weihnachtszauber"

 

Im Januar 2016 ging DANIELA MENKE ins Studio und sang ihre Titel für das erste Weihnachtsalbum "Weihnachtszauber" ein. Der Albumtitel ist aus der Feder von DANIELA MENKE.

 

2016 - ausverkauftes Lichterfest zum 5- jährigen Jubiläum mit Stargast "Michael Hirte"

 

Zum 5- jährigen Jubiläum als Solosängerin erfüllte sich die Sängerin einen großen Wunsch und veröffentlichte ihr Weihnachtsalbum.

 

13.11.2016 - CD- Präsentation des Weihnachtsalbums "Weihnachtszauber" in der St. Antoniuskirche in Geeste.Stargast bei diesem Konzert war der Mundharmonikaspieler "Michael Hirte".

 

2017 - Vorbereitung neuer Titel und eines Jubiläumsalbums zum 25. Bühnenjubiläum 2018

 

20.06.17 - Veröffentlichung des Sommertitels: "Sommer- Modus"

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela Menke